Montag, 15. Februar 2016

Wunderkuchen mit Himbeerfüllung und Ombre Optik

So, heute habe ich mal das Wunderkuchenrezept ausprobiert. Ich habe den Teig mit Schokostückchen verfeinert. 

Beide Böden habe ich in der Mitte mit einer Frischkäsecreme und Himbeeren gefüllt. Den unteren Boden habe ich aussen komplett mit der Frischkäsecreme eingestrichen und mit Streuseln eingedeckt. War super aufwendig die Streusel "dran zu schmeißen" aber hat schlussendlich doch funktioniert. Ich empfehle es über dem Waschbecken oder einem Backblech zu versuchen. Ansonsten fliegen die ganzen Kügelchen auf dem Küchenboden herum. 
 
Für den oberen Kuchen habe ich die Frischkäsecreme auf drei Schüsselchen aufgeteilt. Mit pinker Speisefarbe habe ich jede Creme etwas stärker gefärbt. Mit einem Zahnstocher funktioniert das ganz gut.



Die Cremes kann nun einzeln in kleine Frühstücksbeutel füllen. Die hellste Farbe einmal um das obere Drittel grob spritzen. Dann die mittlere Farbe und ganz unten das dunkle pink einmal rund herum spritzen. Nun kann man mit einem Tortenspachtel die Creme einmal rundherum verstreichen und sollte dann einen rosa Farbverlauf bekommen. eine Mini-Ombre-Torte.



Die Torten kann man nun aufeinander stapeln und kühl stellen. Zum Schluss habe ich noch mit einer Sterntülle den Übergang von der großen zur kleinen Torte mit kleinen Tupfern verschönert.

Viel Spaß beim ausprobieren.




Dazu ein Song von Pink

Sonntag, 7. Februar 2016

Superbowl 2016

Auch dieses Jahr durfte natürlich unser alljährliches Superbowl-Fest nicht fehlen. Neben Freunden und Familie gab es natürlich auch reichlich an Essen. 
Nutella-Zimt-Muffins mit seitlichen Streuseln als Zuschauer und in der Mitte aus Zuckerguss und Speisefarbe ein Spielfeld.


 
Donuts in den Farben der beiden Teams gefüllt mit Oreo Keksen.

 Ein paar Cheesecake-Muffins dürfen bei diesem Event natürlich auch nicht fehlen.

Damit auch etwas herzhaftes uns fit und wach hält, gab es neben selbst gemachten CornDogs

auch noch das Party-HotDog-Paket aus dem IKEA, was ich wirklich empfehlen kann.
Alles zusammen war ein super gelungener Abend mit viel zu viel Essen zu einem leider nicht ganz so aufregenden Spiel.


Als Musik passt hier natürlich nichts besser, als die Halbzeit Show von Coldplay, Bruno Mars und Beyoncé